Berichte E-Junioren - Siegtaler Sportfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Berichte E-Junioren

Fußball
SG Bitzen/Siegtal – SG Betzdorf II    7 – 1
 
Am 22.04. konnte die E-Jugend nun auch endlich den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Als ersten Gegner empfing man auf dem Siegtaler Sportplatz die SG Betzdorf II. Die neuformierte Mannschaft der heimischen SG übte von Anfang an großen Druck auf das gegnerische Tor aus. Leon Friesen war der erste Torschütze (10. Min.) an diesem Abend. Bis zur Halbzeit spielte die SG Bitzen/Siegtal den Gegner nahezu schwindelig und schraubte das Ergebnis auf 5-0. Die Torschützen waren abermals Friesen (14.+18. Min.), Laron Fuchs (mit einem Traumtor in den Winkel / 11. Min.) und Eda Saricicek nach toller Vorarbeit von Philipp Schlatter (25. Min.).
 
Die zweite Halbzeit konnte die SG Betzdorf weitestgehend ausgeglichen gestalten. Nach dem 6-0 in der 34. Minute durch Leon Friesen erzielten die Gäste den verdienten Anschlusstreffer zum 6-1 (41. Min.). Nun stand bei der SG Bitzen/Siegtal auch des Öfteren die gut sortierte Abwehr um Oskar Freischlader, Levin Bender und Eliah Hildebrand im Mittelpunkt. Zumeist endeten die Betzdorfer Angriffe beim gut aufgelegten Torwart Rico Buyalla. Den Schlusspunkt des Spiels setzte abermals eine Co-Produktion von Philipp Schlatter und Eda Saricicek, welche in der 47. Min. den 7-1 Endstand herstellte.
 
SG-Bitzen/Siegtal – JSG Ingelbach   8 – 4
 
Am 07.05. bestritt die SG Bitzen/Siegtal ihr zweites Saisonspiel. Nach dem gelungenen Auftakt gegen Betzdorf empfing man nun die Gäste aus Ingelbach. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres und zuweilen wildes Spiel.
 
Die Heimmannschaft ging schnell durch Tore von Leon Friesen (1. Min.) und Eda Saricicek (3. Min.) in Führung. Bereits in der 5. Min. konnten die Gäste auf 2-1 verkürzen. Bis zur Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter. Der Halbzeitstand von 6-2 wurde durch jeweils 2 weitere Treffer von Friesen (9.+16. Min.) und Saricicek (14.+18. Min.) bei Gegentreffern in der 15. + 19. Spielminute hergestellt.
 
Nach der Pause beruhigte sich das Spiel etwas. Die warmen Temperaturen sowie das enorme Tempo der ersten Halbzeit forderten nun ihren Tribut. Trotzdem konnten beide Teams jeweils noch zwei Tore bejubeln. Wieder trugen sich Friesen (28. Min) und Saricicek (35. Min) in die Torschützenliste ein. Auch die beiden weiteren Gegentreffer der Gäste konnten die Heimmannschaft nicht mehr gefährden. Die SG Bitzen/Siegtal konnte sich neben den errungenen drei Punkten über eine geschlossen starke Mannschaftsleistung freuen. Auch die erst kürzlich zum Team hinzugestoßenen Theo Wentascheck und Christos Tselengidis brachten sich bereits hervorragend ein und sicherten den Sieg mit ab.
 
SG Bitzen/Siegtal – VfL Hamm III      7 - 4
 
Am 14.05. stand auf der „Bitzener Kaufmannshalde“ das nächste Heimspiel der E-Jugend an. In einem spannenden und emotionalen Derby siegte die SG Bitzen/Siegtal am Ende mit 7-4 gegen den starken VfL Hamm III.  
 
Die Heimmannschaft startete furios und lag bereits nach 8 Minuten mit 3-0 in Führung. Die Tore erzielten Leon Friesen (1. + 8. Minute) und Eda Saricicek (4. Minute). Der VfL Hamm, welcher mit annähernd 20 Kindern angereist war, konnte durch einige Umstellungen innerhalb weniger Minuten den Anschluss wieder herstellen. Zunächst verkürzte Yusuf-Kaan Kalafat, welcher ein überragendes Spiel machte, auf 3-1 (10. Minute). Kurz danach erzielte Kaan Koyuncu das 3-2 (14. Minute). Spätestens ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Philipp Schlatter krönte seinen Alleingang aus der eigenen Hälfte in der 18. Minute mit dem 4-2 für die SG Bitzen/Siegtal. Die Antwort der Gäste ließ aber wieder nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute verkürzte Julian Weiland auf 4-3. Nach einem Foulspiel an Eda Saricicek, stellte Leon Friesen durch einen verwandelten Siebenmeter in der 20. Minute den 5-3 Halbzeitstand her.
 
Nach der Pause setzte sich das kampfbetonte Spiel fort. In der 32. Minute konnte Neo Birkenbeul mit dem 5-4 für den VfL abermals verkürzen. Nun stand die Abwehrreihe der SG Bitzen/Siegtal um die guten Oskar Freischlader, Theo Wentascheck und Eliah Hildebrand mächtig unter Druck. Mit einigen Paraden rettete Torwart Rico Buyalla in dieser Phase des Spiels die knappe SG-Führung. Abermals Leon Friesen, welcher seine überragende Leistung mit seinem 4. Tor an diesem Tage krönen konnte, erhöhte in der 37. Minute auf 6-4. In der Schlussphase sorgten Levin Bender, Laron Fuchs und Christos Tselengidis für einige Entlastungsangriffe der SG Bitzen/Siegtal. Christos Tselengidis gelang dabei mit dem Schlusspfiff (50. Minute) noch der Treffer zum umjubelten 7-4 Endstand.
 
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Fußballspiel - großes Kompliment an beide Mannschaften!
Aktuelle Beiträge
Zurück zum Seiteninhalt