Tag der Jugend 2016 - Siegtaler Sportfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Tag der Jugend 2016

Archiv > Tag der Jugend
 
Tag der Jugend 2016
 
Ausgezeichnet besucht war der diesjährige zweitägige Tag der Jugend am 09.07. & 10.07.2016 auf der Rasensportanlage in Oppertsau mit insgesamt 24 Mannschaften von den Bambini bis zu den C- Junioren. Einer der diesjährigen Höhepunkte, war die Übergabe der Jugend-/Kleinfeldtore, die von der Volksbank Hamm/Sieg im Wesentlichen finanziert wurden.
 
Die JSG verfügt nun auf beiden genutzten Plätzen, der Sportanlage in Bitzen sowie der Sportanlage in Oppertsau, über die neueste Generation der aus Aluminium gefertigten Jugendtore. Abgestimmt auf die jeweiligen Vereinsfarben rot/weiß bzw. blau/weiß sind die Tore benetzt.

 
Während der symbolischen Übergabe, durch die beiden Vorstände der Volksbank Hamm/Sieg e.G. Herr Dieter Schouren und Herr Uwe Lindenpütz, sprachen Ingo Gelhausen und Marco Schenk ihren besonderen Dank für die tolle Sachspende aus. Durch die neuen, besonders leichten Jugendtore ist es fortan möglich auch ohne den aufwändigen Transport der Tore, Jugendturniere auf zwei Kleinfeldern zeitgleich zu veranstalten.
 
Die Verantwortlichen der JSG Bitzen/Siegtal bedanken sich hier noch einmal ausdrücklich für diese Initiative zur Unterstützung in der Nachwuchsförderung bzw. Nachwuchsarbeit durch die Volksbank Hamm/Sieg e.G.
 
Diese Unterstützung zeigte sich auch, als beide Herren es sich nehmen lassen wollten, im Vorfeld der Übergabe, die Endspielteilnehmer im F-Junioren-Turnier mit Pokalen zu ehren. Beide Herren blickten in glückliche Kinderaugen, die sichtlich stolz waren, den gewonnenen Pokal auch reichlich zu bejubeln.
 
                                               
 
Ergebnisse Tag der Jugend 2016
 
Den Beginn machten die jüngsten Nachwuchskicker, die Bambinis, in zwei Gruppen. In Gruppe A spielten vier Mannschaften des Jahrgangs 2009, in Gruppe B vier Mannschaften aus dem Jahrgang 2010. In beiden Gruppen wurde eifrig um den Spielball gefightet und auch häufig das „Runde ins Eckige“ befördert. Die Mühen aller acht Mannschaften wurden mit einer Medaille für jeden Spieler belohnt.
 
Im zweiten Turnier des ersten Tages für die E-Junioren waren drei Mannschaften gemeldet. Aufgrund eines plötzlichen Sterbefalles musste der VfL Hamm leider seine Teilnahme absagen. Wir, die JSG Bitzen/Siegtal, sprechen hiermit unser tiefstes Beileid aus. Im jetzt einzigen Spiel in dieser Altersgruppe unterlag die heimische JSG den Sportfreunden aus Fehl-Ritzhausen deutlich mit 0:8.
 
Den Abschluss des ersten Tages bestritten die C-junioren in einem Einlagespiel gegen den SC Scheuerfeld. In der von beiden Mannschaften offensiv geführten Partie behielt am Ende die SC Scheuerfeld knapp mit 4:3 die Oberhand. Trotz der Niederlage sahen die Zuschauer ein tolles Nachwuchsspiel.
 
Den zweiten Tag eröffneten die F-Junioren. Hier wurde in zwei Gruppen um den Einzug in die Endrunden gekämpft. Im Spiel um Platz drei konnte die JSG Gebhardshainer Land 2 gegen die JSG Wisserland mit 1:0 den dritten Platz erreichen. Im Endspiel standen sich dann der VfL Hamm und der SSV Weyerbusch gegenüber. Mit dem gleichen Ergebnis, wie im Spiel um Platz drei, feierte der Nachbar aus Hamm den Turniersieg. Die platzierten Mannschaften erhielten die Pokale von Referee Mike Weitzel und den beiden Vorständen der Volksbank Hamm/Sieg e.G. Herr Lindenpütz und Herr Schouren.
 
Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung griffen dann die D-Junioren ins Turniergeschehen ein. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Turniersieg ausgespielt. Den Turniersieg konnte die Mannschaft von Grün-Weiß Mühleip vor den Sportfreunden aus Fehl-Ritzhausen verbuchen, gefolgt von den Mannschaften VfL Hamm, JSG Bitzen/Siegtal und dem SV Leuscheid. Wie schon bei den F-Junioren wurden auch hier die Plätze eins bis vier mit Pokalen bedacht.
Zurück zum Seiteninhalt