Saison 2015/16 - Siegtaler Sportfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Saison 2015/16

Archiv > Bambinis
Hallenturnier der SG Niederhausen
Den Start bei den Hallenturnieren machten am 03.Januar 2016 die Bambinis. Bei einer Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden, sowie einer Niederlage schlugen sich die jüngsten Nachwuchskicker beachtlich und konnten auf eine sehr gute Mannschaftsleistung blicken. Einzig die körperlich überlegenen Spieler der gastgebenden SG konnte die Mannschaft von Trainer Matthias Schweigert bezwingen. Torschützen der JSG waren: Tjelle Weiss, Louis Schweigert, Felix Ingelbach
Bambinis erfolgreich beim Holper Löwen-Cup
Die Bambinis der JSG Bitzen/Siegtal nahmen am hochbesetzten Holper Löwen-Cup teil. Dabei konnten die Nachwuchskicker ihr Können unter Beweis stellen und mussten sich lediglich dem Turniersieger aus Bergisch-Gladbach und der Mannschaft aus Brück geschlagen geben. Gegen die Jüngsten des Turnierausrichters Holpe konnte man einen Sieg einfahren. Dabei erzielten Louis Schweigert und Hamilton Dosi die entscheidenden Tore. Im spannenden 7-Meter-Schießen konnte die Mannschaft dann auch gegen Hurst-Rosbach gewinnen und einen guten 5. Platz in der Gesamtwertung des Turniers erzielen. Torschützen im 7-Meter-Schießen waren Luca Helbig, Yannik Bechthold und Louis Schweigert. JSG-Torwart Paul Gerhards gelang es, den letzten Siebenmeter der Gegner erfolgreich zu parieren.
Hallenkreismeisterschaft
Einen tollen dritten Platz erreichten die Bambinis bei der Hallenkreismeisterschaft. Mit zwei Unentschieden gegen die JSG Neitersen und JSG Weyerbusch (jeweils 0:0) einer Niederlage gegen Niederhausen (0:1) und dem Sieg gegen Die JSG Wisserland (2:0, Torschütze: Tjelle Weiss) konnte die gute Leistung gefeiert werden.
Hallenturnier JSG Wippetal
Auch die Bambinis konnten beim Turnier der JSG Wippetal nur mäßigem Erfolg erzielen. Gegen Wippetal und Hamm mussten die jüngsten Kicker der JSG Bitzen/Siegtal hohe Niederlagen einstecken. Gegen Wisserland gelang nach vielen vergebenen Torchancen ein 0:0. Gegen die JSG Lautzert wurde ein 2:0 Sieg erzielt. Die Tore erzielten Louis Schweigert und Tjelle Weiß. Ziel ist es nun, beim Turnier der JSG Neunkausen bessere Ergebnisse erzielen.
Bambinis beim Henrichs- Cup erfolgreich
Durch eine gute Leistung erreichten die Bambinis einen sehenswerten zweiten Platz beim Henrichs-Cup in Gebhardshain. Im Auftaktspiel gegen Hachenburg konnte die Mannschaft einen knappen 1:0 Erfolg erzielen (Torschütze: H. Dosi). Im zweiten Spiel musste sich die Truppe, trotz vieler guter Torchancen, mit einem 0:0 Unentschieden gegen Unkel begnügen. Das dritte Spiel ging mit 0:2 gegen Weitefeld verloren. Im letzten Spiel musste ein Sieg gegen Atzelgift her, um den errechneten zweiten Platz zu erreichen. Dies gelang mit der besten Leistung und die Mannschaft ging verdient als Sieger mit 4:0 vom Platz (Torschützen: T. Weiss, F. Ingelbach, H.Dosi, L. Schweigert)
SG Niederhausen       -           JSG Bitzen Siegtal      o.E.
Im Spiel gegen den Nachbarn konnten sich die jüngsten Spieler der JSG gut behaupten. Die über vier Viertel ausgelegte Partie musste eine Niederlage akzeptiert werden. Trainer M. Schweigert attestierte jedoch ein sehr gute Leistung und viel Spaß bei den Spielern.
Torschützen: Hamilton Dosi (2), Louis Schweigert (2) und Yannik Bechthold
JSG Bitzen/Siegtal     -           SV 1919 Oettershagen
Bei herrlichem Fussballwetter begeisterten die jüngsten Nachwuchstalente die Zuschauer mit einem tollen Spiel und den nötigen Toren. Insgesamt zwölfmal konnte der Torjubel gefeiert werden
Zurück zum Seiteninhalt