Saison 2015/16 - Siegtaler Sportfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Saison 2015/16

Archiv > E-Junioren
JSG Bitzen/Siegtal (E)                        -           JSG Scheuerfeld (E)               0:5
In der ersten Halbzeit war das Glück nicht auf Seiten der JSG. Vom neuen Trainergespann gut vorbereitet, konnte die Partie ausgeglichen gestaltet werden. Leider konnten die wenigen Möglichkeiten nicht genutzt werden und beim Gegner war das nötige Glück und konnte in den ersten 25 Minuten Spielzeit drei, aus JSG Sicht unglückliche, Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel bot die heimische JSG den anwesenden Zuschauern guten Fußball und konnte sich einige Möglichkeiten zum Torerfolg herausspielen, die aber leider an diesem Tage nicht von Erfolg gekrönt werden sollte. Im Gegenteil. Durch zwei Konter wurde der Endstand hergestellt. Auf dieser Leistung, trotz Niederlage, kann aufgebaut werden und dann sollten und werden sich auch die Erfolge einstellen
JSG Daaden II (E)                               -           JSG Bitzen/Siegtal (E)            0:2
Was in der letzten Woche sich schon abgezeichnet hat, wurde im ersten Auswärtsspiel schon in einen Erfolg umgesetzt. Mit einer starken läuferischen Leistung konnte der erste Saisonsieg durch Tore von Wilhelm Erdmann und Mats Bruchertseifer gefeiert werden. In der turbulenten Schlussphase konnte Torwart Jannis Gümpel ein ums andere Mal sein Können zeigen und den Sieg in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten sichern.
JSG Weyerbusch III (E)                      -           JSG Bitzen/Siegtal (E)            0:11
Kantersieg!
Durchaus deutlich siegte die Bruchertseifer/Weber-Truppe beim zweiten Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Weyerbusch. Spielerisch besser als der Gastgeber durften sich Romeo Raneck (5), Leon Grzech, Mats Bruchertseifer (je 2), Kimi Wolf und Wilhelm Erdmann (je 1x) in die Torschützenliste eintragen.
JSG Bitzen/Siegtal (E) – JSG Altenkirchen (E2) | 7:6
In einem spannenden Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, konnten die E-Junioren der JSG Bitzen/Siegtal drei Punkte einfahren. Auf der Kaufmannshalde ging es gegen Altenkirchen II permanent auf und ab – am Ende jedoch konnten sich die Gastgeber mit 7:6 durchsetzen. Die Tore für die JSG Bitzen/Siegtal erzielten Mats Bruchertseifer (3x), Alessandro DiCaro, Wilhelm Erdmann und Romeo Raneck. Hinzu kam ein Eigentor der Gegner.
VfL Hamm (E) – JSG Bitzen/Siegtal (E)                   8:1
Gegen den körperlich deutlich stärkeren Gegner konnte die Mannschaft leider keinen Erfolg einfahren. Trotz der Gegentreffer lieferte die Mannschaft eine solide Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten. Den Ehrentreffer erzielte Mats Bruchertseifer.
JSG Bitzen/Siegtal (E) – JSG WIssenrland-Wissen (E) | 0:6
Ein tolles Spiel zeigten die E-Junioren der JSG Bitzen/Siegtal. Gegen den Staffelsieger aus Wissen, der bislang bei 90 Toren nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste, konnten die heimischen Nachwuchskicker als einziges Team die Niederlage auf eine einstellige Zahl beschränken. Dazu trug die konzentrierte und läuferisch sehr starke Leistung aller Spieler bei.
Damit beenden die E-Junioren der JSG Bitzen/Siegtal die Vorrunde auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Torschützenkönig ist Mats Bruchertseifer mit sieben Treffern.
Holger-Becker- Turnier in Wissen
Beim traditionsreichen Holger- Becker- Turnier in Wissen erst im Finale gestoppt werden. Nach der Auftaktniederlage gegen die JSG Wisserland (0:4) zeigten die Kicker gegen Freudenberg (0:0) und die JSG Gebhardshain (1:0, Torschütze: Romeo Raneck)ihr ganzes Können und qualifizierten sich verdientermaßen für das Viertelfinale. Dem dortigen Gegner, der JSG Herdorf, zeigte die Mannschaft wiederholt ihr Können und verließ schließlich mit 1:0 (Torschütze: Mats Bruchertseifer) als Sieger den Platz. Im Halbfinale traf die Mannschaft dann wieder auf den Vorrundengegner JSG Wisserland. Auch hier zeigten die Spieler eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorrunde und die Partie musste im Siebenmeter- Schießen entschieden werden. Dank einer hervorragenden Leistung unseres Torwartes Yannick Gümpel, reichten die Treffer von Mats Bruchertseifer und Linus Wirths zum Einzug ins Endspiel. Im Finale traf die Mannschaft auf die JSG Atzelgift. Auch hier zeigten die Mannschaft eine sehr gute Leistung. Leider war das Glück nicht auf Seiten der JSG und das Spiel wurde mit 0:1 verloren. Aber alles in allem bleibt ein wunderschöner Tag mit tollen Leistungen der Mannschaft haften und ein verdienter zweiter Platz!
Hallenkreismeisterschaft 2016
Auch die E-Junioren traten am Wochenende bei der Hallenkreismeisterschaft in Altenkirchen an. Trotz guter Leistung wurde leider nur der dritte Platz unter fünf Mannschaften erzielt, sodass die Mannschaft  in der Zwischenrunde ausschied. Gegen Wissen und Gebhardshain mussten die Nachwuchssportler knappe 1:0-Niederlagen hinnehmen. Gegen Boros gewann die Mannschaft mit 2:0, gegen Betzdorf mit 1:0. Die Tore erzielten Mats Bruchertseifer (2x) und Wilhelm Erdmann.
Hallenturnier
Beim Hallenturnier der JSG Grün Weiß Mühleip in Eitorf sorgten die E-Junioren für Furore. Bei dem mit zwölf Mannschaften gut besetzten Turnier war erst im Halbfinale Schluß. In der Vorrunde gelangen Siege gegen Mühleip II (7:0), Neunkirchen-Seelscheid (2:1) und JSG Hurst/rosbach (1:0). Im Viertelfinale gegen Neunkirchen- Seelscheid behielt die Bruchertseifer/Weber- Truppe mit 5:2 die Oberhand.
Im Halbfinale traf die Mannschaft auf den späteren überlegenen Turniersieger, die Juniorinnen des Bundesligisten 1.FC Köln. Hier wurden nocheinmal sämtliche Kräfte mobilisiert und dem übermächtigen Gegner Paroli geboten. Jedoch konnten die Gegenrinnen es einmal schaffen, den Ball im Tor der JSG zu platzieren und ins Endspiel einziehen.
Im Spiel um den dritten Platz merkte man der Mannschaft das anstrengende Halbfinale an. Mit den Kräften fast am Ende konnte keine ernsthafte Gegenwehr mehr geboten werden und verlor dieses Spiel mit 0:4. Torschützen für die JSG: Mats Bruchertseifer (6), Wilhelm Erdmann (4), Edward Erdmann (3), Kimi Wolf (2)
JSG Bitzen/Siegtal     -           Weitefeld                   0:5
Holpriger Start der E-Jugend im ersten Spiel gegen Weitefeld.
JSG Bitzen/Siegtal     -           JSG Kirchen                1:6
Stark ersatzgeschwächt musste die Weber/Bruchertseifer- Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Kirchen antreten. Trotz des klaren Spielstandes haben alle Spieler ihr bestes gegeben und gezeigt, was in ihnen steckt, was wiederum für die Zukunft hoffen lässt. Einen großen Dank auch an die beiden F-Junioren Nico Hefnieder und Luca Friesen, die der Personalnot der E-Junioren behilflich waren.
Torschütze für die JSG: Noel Friesen
SG Betzdorf                -           JSG Bitzen/Siegtal     2:3
In der spannenden und umkämpften Partie konnte die Bruchertseifer/Weber- Truppe einen verdienten Auswärtssieg erringen. Die Trainer bescheinigten nach dem Spiel eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung um Abwehrchef Marco Schuster
Torschützen für die JSG: Wilhelm Erdmann, Mats Bruchertseifer, Nico Hefnieder
JSG Bitzen/Siegtal     -           JSG Herdorf II             1:4
Aufgrund der zerfahrenen und unkonzentriert geführten ersten Halbzeit lag die Heimmannschaft bereits zur Pause mit 0:3 zurück. Nach dem Seitenwechsel konnte Wilhelm Erdmann noch den Anschlußtreffer erzielen, jedoch konnte die gute Leistung vom vergangenen Wochenende nicht wiederholt werden
Zurück zum Seiteninhalt